Erfolgreiche Turnierwochenenden!

An den vergangenen beiden Wochenenden konnten die Pferde aus unseren Linien erneuert Siege und zahlreiche Platzierungen im Spring- und Dressursport sammeln.
• 7-jährig Youngstertour Sieger
Contario (v. Contendro I a.d. Silvermoon n. Caridor Z) ging mit seinem Reiter Michael Viehweg (GER) an zwei Wochenenden am internationalen CSI** in San Giovanni (ITA) an den Start. Der 7-jährige belegte in der internationalen Youngstertour, bei einem großen und sehr starkem Starterfeld (u.a. Steve Guerdat), einen ERSTEN und einen ZWEITEN Platz in 135 cm Parcours, und sammelte weitere zahlreiche Platzierungen.
Wir wünschen Michael Viehweg und seinem Team weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem vielversprechenden Nachwuchspferd.

Im Rahmen des CDN-B* zeigten aber auch die Dressurpferde aus unserer Zucht ihr Können.
• 3 Starts – 3 Siege
Der 6-jährige Bartlgut´s Dörnberg (v. Dante Weltino a.d. Synfonie n. Almox Prints) startete mit seiner Reiterin Ulrike Prunthaller in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M. Der Hengst siegte in allen 3 Prüfungen mit überragenden Wertnoten bis zu 9,02.
Sein Gangvermögen wurde mit Teilnoten bis 9,5 im Trab und 9,3 im Galopp bewertet.
Wir wünschen der Familie Schmidt und der Reiterin Ulrike Prunthaller weiterhin viel Freude und Gesundheit mit dem Dante Weltino-Nachkommen.

• Weiters startete Natalie Kastenhuber mit ihrem Lux Maximus (v. Lux As a.d. Sonate n. Contender) in Dressurprüfungen der Klasse LM. Sie erreichten in beiden, stark besetzten, Prüfungen den dritten Platz.
Wir finden das ist ein sehr gelungener, verspäteter Turnierauftakt 2020.

• Eine weitere sehr erfreuliche Nachricht erhielten wir von Katja Sadil, die die Stute Ferrara ( v. Concept a.d. Florida n. Caretello B) im Jahr 2015 bei uns erwarb. Die beiden sammelten am Wochenende den letzten benötigten LP -Punkt für die dritte Dressurlizenz. Als Katja die Stute bei uns zum ersten Mal besuchte ritt sie noch in der Klasse Lizenzfrei. Wir freuen uns sehr, dass das Pferd-Reiterpaar es gemeinsam so weit gebracht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.